4. Irschen­berger Kunst­aus­stellung vom 19. bis 26.11.2017

Für die 4. Irschenberger Kunstausstellung hatte sich das inzwischen bewährte Ausstellungsteam um Christine Neumann und Bernt Horeth weitere Verbesserungen vorgenommen: um noch mehr großformatige Bilder ausstellen zu können, wurde die Schreinerin Anne Klingsbögl beauftragt, drei zusätzliche Wände nach Entwürfen von Toni Schmid zu erstellen.

Für die geplanten Werbemaßnahmen, die durch Sponsoren ermöglicht wurden, fand man mit Toni Stigloher einen Grafiker, der die Ideen des Ausstellungsteams nicht nur umsetzte, sondern auch viele zusätzliche Ideen einbrachte, so dass man die 4. Ausstellung mit professionell gestalteten Plakaten und Flyern bewerben konnte. Darüber hinaus wurde ein umfangreicher, informativer Ausstellungskatalog erstellt, der bei den Besuchern großen Anklang fand. Für Kinder gab es ein kleines Suchrätsel, bei dem ausgestellte Werke zu entdecken und die deren Titel zuzuordnen waren. Voller Eifer nahmen die kleinen Besucher diese Aufgabe an und wurden für ihren Einsatz mit Preisen belohnt.

Neu bei der 4. Ausstellung war eine speziell für Irschenberger NachwuchskünstlerInnen geschaffene Ecke, die sich die Jugendlichen selbst gestalten und hier nicht nur ihre Bilder ausstellen, sondern auch vor Publikum ihre Kreativität zeigen konnten.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm, angefangen von verschiedenen musikalischen Beiträgen bis hin zu Workshops für Kinder (durchgeführt von Agi Weiß) ergänzten auch diese Ausstellung.

Über 750 Besucher hatten die von der Presse hochgelobten Irschenberger Kunstausstellung vom 19. bis 26. November 2017 besucht, bei der 117 Exponate von 38 Ausstellern, zum Teil sehr bekannten und renommierten Künstlern zu sehen waren.

Zurück
Zurück

Stadtführung Miesbach mit Alexander Langheiter am 14.9.2018

Weiter
Weiter

3. Irschen­berger Kunst­aus­stellung vom 15. bis 21.11.2015