Kunstausstellung 2017

4. Irschenberger Kunstausstellung

IMG 7778

Für die 4. Irschenberger Kunstausstellung hatte sich das inzwischen bewährte Ausstellungsteam um Christine Neumann und Bernt Horeth weitere Verbesserungen vorgenommen: um noch mehr großformatige Bilder ausstellen zu können, wurde die Schreinerin Anne Klingsbögl beauftragt, drei zusätzliche Wände nach Entwürfen von Toni Schmid zu erstellen.

IMG 1340
IMG 7335
IMG 7834
IMG 7836

Für die geplanten Werbemaßnahmen, die durch Sponsoren ermöglicht wurden, fand man mit Toni Stigloher einen Grafiker, der die Ideen des Ausstellungsteams nicht nur umsetzte, sondern auch viele zusätzliche Ideen einbrachte, so dass man die 4. Ausstellung mit professional gestalteten Plakaten und Flyern bewerben konnte. Darüber hinaus wurde ein umfangreicher, informativer Ausstellungskatalog erstellt, der bei den Besuchern großen Anklang fand. Für Kinder gab es ein kleines Suchrätsel, bei dem ausgestellte Werke zu entdecken und die deren Titel zuzuordnen waren. Voller Eifer nahmen die kleinen Besucher diese Aufgabe an und wurden für ihren Einsatz mit Preisen belohnt.

IMG 7762
IMG 7830

Neu bei der 4. Ausstellung war eine speziell für Irschenberger NachwuchskünstlerInnen geschaffene Ecke, die sich die Jugendlichen selbst gestalten und hier nicht nur ihre Bilder ausstellen, sondern auch vor Publikum ihre Kreativität zeigen konnten.

IMG 7384
IMG_7846

Ein vielfältiges Rahmenprogramm, angefangen von verschiedenen musikalischen Beiträgen bis hin zu Workshops für Kinder (durchgeführt von Agi Weiß) ergänzten auch diese Ausstellung.

IMG 7385
IMG 7764

Über 750 Besucher hatten die von der Presse hochgelobten Irschenberger Kunstausstellung vom 19. bis 26. November 2017 besucht, bei der 117 Exponate von 38 Ausstellern, zum Teil sehr bekannten und renommierten Künstlern zu sehen waren.

IMG 7753
IMG 7750

Pressemeldungen:
KulturVision aktuell: Irschenberg ist für eine Woche der künstlerische Landkreis
Das Gelbe Blatt: Zeigen nur das Beste

Download:
Ausstellungskatalog


Die nächste, 5. Irschenberger Kunstausstellung findet vom 17.11.2019 bis zum 24.11.2019 statt.